Seelenschule Werdande
Seelenwege für Dich und Dein Kind

Unsere Ziele: Das haben wir vor ...

unsere Arbeit gliedert sich in drei große Bereiche

1. Durch Vorträge, Seminare und Workshops wollen wir das  geistige Wissen über den Erfahrungsweg der Seele verbreiten und für die geistig-seelischen und energetischen Zusammenhänge und Auswirkungen dieser Erfahrungen auf unseren Lebensweg und unsere geistig- seelische und physische Gesundheit sensibilisieren.

2. Eltern- und Ahnenschule - mit Herz und Seele Eltern oder Großeltern sein

Wir bereiten Paare in einem individuell abgestimmten Programm auf die Schwangerschaft und Elternschaft vor und begleiten diese auf Wunsch weiter durch die gesamte Schwangerschaft und die ersten 12 Monate nach der Geburt. Damit geben wir einen kontinuierlichen beratenden und unterstützenden Rahmen zur Stabilisierung des Paares in einem neuen persönlichen Entwicklungs- und Reifungsprozess.

Insbesondere Paare, ohne gute Familienanbindung (fehlende Großeltern, ortsfern wohnende Großeltern oder schlechte Beziehung zu den zukünftigen Großeltern) erfahren  durch die konstante Begleitung und die damit einhergehende Vereinsanbindung ein unterstützendes und stabilisierendes Umfeld, wodurch entstehende Schwierigkeiten in der Paarbeziehung und der neuen Lebenslage der Partner wesentlich leichter bewältigt werden können. Eltern und Kinder können so von Anfang an besonders gefördert und Risikolagen früh erkannt und gemeinsam behoben werden.

Vor allem die Großeltern haben durch ihre wesentlich längere Lebenserfahrung oft auch schwierige Lebenslagen (Krieg, Flucht, Armut) und eine völlig andere Kindheit und gesellschaftliche Rahmenbedingungen erlebt, die sie geprägt haben. In unserem Programm wird auch dieser Generation die Gelegenheit gegeben eigene schwierige Lebensthemen bewusst zu machen und zu wandeln, um damit dem zukünftigen Enkelkind den bestmöglichen Start im Leben zu ermöglichen.

Die Aspekte dieses  Programmes in denen Stellvertreter für das Sichtbarmachen des eigenen inneren Bezugssystems und des Herkunfts- sowie Wunschfamiliensystems benötigt werden, finden in Kleingruppen mit anderen Paaren oder Einzelpersonen statt.

Das Gesamtprogramm umfasst:

Die Rückverbindung mit der eigenen Seele.

Das Sichtbar machen, der eigenen inneren Persönlichkeitslandschaft, der Elternbeziehungen und der inneren Abbildung der Wunschfamilie.

Die Rückverbindung zum eigenen inneren Kind.

Die Stabilisierung der Partnerschaft durch Verbesserung der Fähigkeit der Partner sich auf sich selbst und auf einander zu beziehen. Die gemeinsame Ausrichtung auf die Elternschaft und das zukünftige Kind  sowie die Betrachtung der verinnerlichten Auswirkungen der Herkunftsfamiliensysteme der Partner. Was bringen die Partner daraus an Ressourcen und/oder Potential für Konflikte mit. Der bisherige eigene Lebensweg und das soziale Umfeld werden gemeinsam analysiert. Kompetenzen, Ressourcen, Helfer, Problemfelder und kritische Lebenslagen werden miteinander herausgearbeitet.

Das Paar wird in seiner Paarbeziehung gestärkt und in seiner Eigenwirksamkeit und Neuausrichtung als Eltern mit Herz und Seele unterstützt. Die Fähigkeit Probleme zu lösen und Konflikte ggf. auf eine ganz andere Art, als die von den Eltern gelernte Weise zu bewältigen, wird gestärkt.

3. spirituell- psychologische Kinderwunschberatung und -Begleitung

Bei Schwierigkeiten auf natürliche Art schwanger zu werden, klären unsere Therapeuten die körperlichen, mentaler und emotionalen Ursachen der Kinderlosigkeit ab und unterstützen Dich und Deinen Partner in der Auflösung der entsprechenen Ursachen oder überweisen an medizinische Fachkräfte.

Die klassische Kinderwunschbehandlung stellt eine hohe psychische und emotionale Belastung für das Paar dar. Invitrofertilisation und Insamination stellen eine Form der technischen Reproduktionsmedizin dar, bei der der heilige und intime Akt der Zeugung, in dem die Seele sich mit den Eltern energetisch verbindet nach mechanisch nach außen verlagert oder vom Arzt künstlich vorgenommen wird. Die Bedingungen sind oft mechanisch, technisch, praktisch und wenig seelisch und psychisch unterstützend. Hohe Hormongaben wirken sich auf das emotionale Gleichgewicht der Eltern aus.  Die hohe Wahrscheinlichkeit von  Mehrlingsschwangerschaften stellt eine weitere seelische Belastung dar. All dies e Belastungen führen bei den Eltern zu erhöhtem Stress und Erwartungsdruck. und  sind damit nicht die Besten Bedingungen für einen guten Start der erwarteten Seele ins physische Leben.

Eine Schwangerschaft kann sich erst dann einstellen, wenn die seelisch-geistiger und körperlicher Ebene die Bedingungen dafür gegeben sind eine Seele zu empfangen. Aufgrund der Schwingungsveränderung der Erde und der Bewusstseinserhöhung der gesamten Menschheit, werden in den kommenden Jahren und Jahrzehnten vermehrt Seelen inkarnieren, die Eltern mit einem erhhöhten und geklärten Bewusstseinsfeld benötigen, damit sie mit ihrer hohen Eigenschwingung sich auch gut im physischen Körper der Mutter verankern können. Dies setzt oft erst einmal eine entsprechende Reinigung der energetischen Körper der Eltern und die Entgiftung des physischen Körpers der Mutter voraus. Das Ausbleiben einer Schwangerschaft kann also auch der Hinweis darauf sein, das unbewusste Themen aus dem eigenen Familiensystem erst noch zu bearbeiten sind.

Wir unterstützen Dich in der Auflösung von seelischen Ängsten und unbewusst vorhandenen Unsicherheiten und Zweifeln, Gedanken, Glaubenssätzen und traumatischen Erfahrungen aus  vorangegangenen Schwangerschaften oder Familienthemen Deiner Vorfahren und eigenen früheren Inkarnationen.

4. Seelennest